Der Hain

Heidentum und Naturreligion




Das Neuheidentum - schon Geschichte?


Die Zeit war reif....Der Rabenclan - eine heidnische Gruppe, verbunden mit großen Hoffnungen(09.12.2007)


2004 fand eine große Heidenfete in Berlin statt - Aber das Zerwürfnis war vorprogrammiert!


In der Berliner Heidenszene gab es eine Menge politischer Bigotterie...


Heidnische Dachverbände - ein skurriles Kapitel neuheidnischer "Geschichte" um 2002


Verwunderung entstand über das Unvermögen organisierter heidnischer Verbände, das Heidentum gesellschaftlich ins Bild zu setzen...


Um das Jahr 2000 versuchte ich, einen Gesamtüberblick über bestehende heidnische Verbände zu geben - und ihre künftigen realistischen Möglichketen


Resümee über die neuheidnische Bewegung in 2001: "Wenn sie ein ernsthaftes philosophisches Fundament begründen und sich Gedanken über eine neue Ethik machen würde, sowie gewisse Formen okkultistischen Aberglaubens überwinden könnte, wäre sie für viele Suchende noch attraktiver."