Der Hain

Forum für neuheidnische und naturreligiöse Spiritualität

Politisch mißbrauchtes Heidentum...


Europäische Vorgeschichte in völkischer Betrachtung – Anatomie eines Zerrbildes:


Schwarze Sonne über Midgard - In diesem Text aus 2004 habe ich grundsätzliche Überlegungen zur Phänomenologie rechtsextremen Heidentums und den tieferen Ursachen angestellt:

SchwarzeSonne.pdf (623.45KB)
SchwarzeSonne.pdf (623.45KB)



C.G. Jung - Tiefenpsychologie zwischen Scharlatanerie, politischer Anbiederung  und Erkenntnisinteresse


Herman Wirth - ein klassischer Fall von Instrumentalisierung und Verstrickung


Tanfana -  eine germanische Seherin, über die wir fast nichts wissen, wird zum Ausgangspunkt eines neuen rechten Mythos!


Der "Runenforscher" Marby - ein seltsam Gescheiterter

Marby.pdf (49.93KB)
Marby.pdf (49.93KB)


Was ich wirklich über die rechtsextreme Kontamination des Neuheidentums denke, habe ich innerhalb von dreißig Jahren immer wieder offen gesagt: Eine Dokumenation